Skip to content
Logo

Städtischer Musikverein Gladbeck e.V.

Menu
  • Startseite
  • Aktuelles
    • Aktuelles Projekt
    • Nachrichten
  • Unser Chor stellt sich vor
    • Chorleitung
    • Der Chor probt
    • Hörproben
    • Interview mit Chorleiter Zdenko Sojčić
    • Vorstand
  • Repertoire
  • Termine
    • Termine für den Chor
    • Konzerttermine
  • Auftritte
    • Rund um den Auftritt 2022
    • Rund um den Auftritt 2019
    • Rund um den Auftritt 2018
    • Rund um den Auftritt 2017
    • Rund um den Auftritt 2016
    • Rund um den Auftritt 2015
    • Rund um den Auftritt 2014
    • Rund um den Auftritt 2013
    • Rund um den Auftritt 2012
  • Geschichte
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
Menu

Städtischer Musikverein begeisterte bei Norderney-Konzert

Erstellt am 6. Juli 20156. Juni 2018 by Alfred Steinhoff
Musikverein Gladbeck Inselkirche Norderney
Mozarts C Moll Messe in der Inselkirche Norderney

Kann man mehr als 64 Figuren auf ein Schachfeld stellen? Beim Konzert des Städtischen Musikvereins in der Inselkirche auf Norderney gelang dies den beiden Chorleitern aus Gladbeck und Norderney, Zdenko Sojčić und Marc Waskowiak, wobei bei diesem Konzert der Dirigentenstab auf den Norderneyer Kantor überging und Sojčić in die Rolle des Organisten schlüpfte.

Im Gegensatz zur Gladbecker Stadthalle war der Altarraum der Insel Kirche kaum in der Lage, die vielen angetretenen Sängerinnen und Sänger zu fassen und es galt im Sinne des Wortes, dass man sich beim gemeinsamen Gesang näher kommt.
„Das war ganz feine Musik!“

Die vereinigten Chöre der Inselkirche und des Gladbecker Musikvereins wurden dabei vom Ensemble Amis du Baroque und von den Solisten der Gladbecker Aufführung, den Damen Weissgerber (Sopran) und Borsch (Alt) sowie den Herren Peev (Tenor) und Bühl (Bass) an tonangebender Stelle unterstützt.

Die Begeisterung des Publikums nach dem Konzert war nicht nur bei den Standing Ovations zu verspüren, sondern auch in den Kommentaren des Publikums beim Verlassen der Kirche. Eine Norderneyerin bemerkte dabei sicherlich im Sinne vieler anderer Chorfreunde … „und so etwas passierte in unserer kleinen Inselkirche“, wobei sie noch ganz außer Atem war von der Begeisterung des Gehörten und des Gesehenen. Ein niederländischer Gast stellte fest: „Großartig! Das war ganz, ganz feine Musik!“

Städtischer Musikverein begeisterte bei Norderney-Konzert |Lesen Sie hier den Originalartikel   > WAZ.de

Neueste Beiträge

  • Ehrung unseres Chorleiters
  • Chor und Orchsterkonzert 2023
  • Ehrung der Jubilare
  • Deutsches Requiem
  • Carmina Burana

Beitragsarchiv

Kategorie-Filter

©2023 | Built using WordPress and Responsive Blogily theme by Superb